DSC 0395    DSC 0414

Am Samstag, den 09. Juni 2018, feierten zwei Schwestern 65 Jahre Profeß und 15 Schwestern 50 Jahre Profeß.

DSC 0427

Um 9:30 Uhr versammelten sich Angehörige und Mitschwestern in der Mutterhauskirche, um mit den Jubilarinnen in einem festlichen Gottesdienst den Tag zu beginnen.

DSC 0433

DSC 0440

Hauptzelebrant und Prediger war Hochwürdigster Herr Kardinal Gerhard Ludwig Müller aus Rom.

Als Konzelebranten wirkten mit Hr. Superior Dachauer, Hr. Direktor Lesinski vom Haus Werdenfels, Monsignore Siedziewski aus Rom, Hr. Pfarrer i. R. Schächtl aus Högling, Pater Altmann aus Bad Wörishofen, Hr. Pfarrer i. R. Gruber aus Tirschenreuth und Pater Michael, Pfarrer in Mallersdorf.

DSC 0512

Die Jubiläumsschwestern schmückten den Altar mit einem Nardiniwort, einer selbst gestalteten Kerze und Gestecken mit gelben Rosen.

DSC 0444       DSC 0462

Sie trugen die Lesung und die Fürbitten vor, und brachten Hostien und Wein zum Altar.

DSC 0473

Als Besonderheit des Gottesdienstes durften die Jubelschwestern die Heilige Kommunion unter beiden Gestalten des Leibes und Blutes Christi empfangen.

DSC 0479

DSC 0483

Am Ende gratulierte Generaloberin Schw. M. Jakobe Schmid den Jubilarinnen und der Hr. Kardinal spendete allen den Segen.

Musikalisch gestaltet wurde die Feier vom Schwesternchor unter der Leitung von Schw. M. Petra Deinhofer mit der "Kleinen Festmesse" von Bonifaz Stöckl.

DSC 0485

Nun zogen alle Jubilarinnen mit ihren Gästen zum gemeinsamen Festmahl.