Mallersdorfer Schwestern - Kloster Mallersdorf

Für viele Familien sind die angebotenen Wochenenden schon ein fester Bestandteil in ihrem Jahresrhythmus. Daher ist die Enttäuschung dementsprechend groß, wenn sie keinen Platz mehr bekommen. So war es auch beim Familienwochenende vom 12.04. bis 14.04. 2019. Rasch waren die Plätze belegt und die Warteliste lang.
Für die Familien, die teilnehmen konnten, wurde es ein frohmachendes, bereicherndes Wochenende. „Am Tisch mit Jesus“ – so war das Wochenende überschrieben. Abgestimmt auf die verschiedenen Altersgruppen – Kinder, Jugendliche, Erwachsene – wurde das Thema in passender Weise erarbeitet durch bildnerisches Gestalten, durch Gespräch und Bibelarbeit. Wichtig war auch, den Bezug zur eigenen Lebenssituation herzustellen. Dazu trugen geeignete Impulse bei.

 

Familenwochenende April 2019Familenwochenende April 2019Familenwochenende April 2019




Die Kinder und Jugendlichen konnten sich zudem einbringen beim Backen von Fladenbrot für die eigene Familie, beim Basteln von Tischschmuck für den Ostertisch oder beim Binden von Palmbüscherln. Diese Aktionen fanden guten Anklang und machten großen Spaß.

Familenwochenende April 2019Familenwochenende April 2019Familenwochenende April 2019





Den Abschluss fanden die gemeinsamen Tage in der Feier der Liturgie des Palmsonntags zusammen mit der Schwesterngemeinschaft.

Copyright © 2017 Kloster Mallersdorf - Mallersdorfer Schwestern. Alle Rechte vorbehalten.