Nach drei Jahren „Corona-Auszeit“ konnten heuer wieder unsere Mitarbeiter:innen zu Besinnungstagen eingeladen werden. Gerne wurde das Angebot angenommen und es kamen an den drei angebotenen Tagen je ca. 30 Mitarbeiter:innen vom Mutterhaus und von St. Maria ins Nardinihaus.
Sr. M. Anne und Sr. M. Natale hatten für diesen Tag das Thema: „Fäden meines Lebens“ gewählt. Bereits bei der Vorstellungsrunde, nach dem Begrüßungskaffee, wurde die Vernetzung der „Klosterfamilie“ im Nardinisaal deutlich – mit der Mitte „Christus“ sinnbildlich dargestellt durch eine Kerze. Ein großer Webrahmen mit dem „roten Faden“, der sich durch unser Leben zieht, symbolisierte das eigene Leben. Angeregt durch verschiedene Impulse, die Sr. Anne und Sr. Natale gaben, konnten die Teilnehmer:innen in ihr Leben eintauchen. Den Vormittag, der anregte, im „Rahmen“ des Glaubens gedanklich Fäden zu spannen und das Leben zu weben, rundete ein gemeinsames köstliches Mittagessen im Speisesaal ab.
Am Nachmittag entstanden ganz individuelle, eigene „Lebens-web-stücke“, die dann bei der abschließenden Eucharistiefeier von H.H.Superior auch gesegnet wurden. Sie bleiben für jeden Einzelnen wertvolle Erinnerungsstücke an diesen Tag.

Besinnungstage_3 Besinnungstage_4 Besinnungstage_6  Besinnungstage_1
 Besinnungstage_5  Besinnungstage_8  Besinnungstage_7  Besinnungstage_2