„ Wir sind Familie „ war das Thema des Kreativ-Familien-WE 2023.
Was kennzeichnet Familie? – Überlegungen und Austausch zu dieser Frage am Donnerstagabend zeigten auf, was Familie allgemein und konkret die einzelnen Familien kennzeichnet. Im kreativen Miteinander aller Familienmitglieder entstanden „Kleingarderoben für besondere Aufmerksamkeiten“.

Kreativwochenende_1 Kreativwochenende_3 Kreativwochenende_6

Gespräche, Spiele und gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie z.B. Lagerfeuer mit Stockbrot, ließen ein gutes Miteinander entstehen, gefördert durch die gemeinsame Grundausrichtung im Glauben. Beim täglichen Morgenlob wie auch bei der gemeinsamen Eucharistiefeier am Sonntag waren der Dank an Gott für das Geschenk Leben und die Gemeinschaft der Familie wie auch die Bitte um seinen Segen wesentliche Elemente. Dank einer musikbegeisterten Familie gab es – wie bei den vorherigen Familienwochenenden auch – viel Gesang und Musik.

Kreativwochenende_4 Kreativwochenende_5 Kreativwochenende_2

Reich beschenkt, bestärkt für ihren Glaubensweg und im Wissen um die „geistliche Gemeinschaft“ mit anderen ging es am Sonntag wieder zurück in den Alltag.